Freiwillige Feuerwehr Karben - Rendel

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

 

Aktuelles

Wir sind fassungslos ein weiteres mal zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass einer von uns im Dienste der Feuerwehr sein Leben verloren hat.

Wir wünschen den Angehörigen, Kameraden der Feuerwehr Coburg, Freunden und Bekannten viel Kraft um diesen unfassbaren Schicksalsschlag verarbeiten zu können.

http://www.np-coburg.de/region/coburg/Feuerwehrauto-kippt-um-20-Jaehriger-stirbt;art83420,5662325

In eigener Sache...


In der Vergangenheit wurden Ihre Nachrichten, die Sie uns über das Kontaktformular geschrieben haben, leider nicht bemerkt aufgrund einer technischen Störung unseres Homepage-Anbieters. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen und uns erneut zu kontaktieren falls der Anlass noch besteht.

Bundestag beschließt besseren Schutz für Be­amte und Rettungskräfte

 


„Die Zahl der Angriffe auf Polizisten und Rettungskräfte steigt. Polizisten werden alltäglich brutal attackiert. Das ist völlig inakzeptabel. Alle Einsatzkräfte riskieren Gesundheit und Leben, um unseren Rechtsstaat zu verteidigen und anderen zu helfen. Dafür haben sie unsere Wertschätzung und unsere Unterstützung verdient. Es ist höchste Zeit, Polizisten wirkungsvoller zu schützen. Tätliche Angriffe gegen sie müssen besser erfasst und härter bestraft werden. Dafür schaffen wir einen neuen Tatbestand im Strafrecht.

Wir wollen Polizisten nicht nur bei Vollstreckungshandlungen, sondern in ihrem gesamten Dienst schützen. Auch wer täglich Streife geht oder in der Amtsstube seinen Dienst verrichtet, hat mehr Respekt verdient. In gleichem Maße werden Rettungskräfte und Feuerwehrleute geschützt. Wichtig bleibt aber: wir müssen auch dafür sorgen, dass Polizisten besser ausgestattet werden und das Personal verstärkt wird. Bei Polizei und Justiz ist im Zeitalter der Schuldenbremse deutlich zu viel gespart worden.“

Bundesjustizminister Heiko Maas


Pressemitteilungen der Bundesregierung/des Bundestages zum Beschluss des besseren Schutz von Polizei und Rettungskräften

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/02082017_Kabinett_Schutz_Polizei.html

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw17-de-schutz-rettungskraefte/503660